Service ABC

Smart mit der Schlüsselbox einchecken. Schon an der Tür den Alltagsstress ablegen. In den Gassen Garachicos Ihr Lieblingsrestaurant entdecken. Im Liegestuhl die Seele baumeln lassen. Oder Ihren Workation-Platz auf der Terrasse mit Blick aufs Meer einrichten. Es ist alles da, was Sie für einen gelungenen Urlaub brauchen.​

Anfahrt mit dem Taxi (Flughafen Süd bis Garachico / ca 140 €)

Anfahrt mit dem öffentlichen Bus (ca 30 € – rund 3 Stunden)

Anfahrt mit dem Leihwagen (ca. 1 Stunde 20 Minuten)

  • Route über Südküste (mit Serpentinen): TF1 bis Santiago del Teide, dann TF 82 bis El Tanque, dann TF 421 nach Garachico
  • Route über Nordküste (ohne Serpentinen): Zuerst TF1 Richtung Santa Cruz, dann auf die TF 2 Richtung la Laguna, dann auf die TF5 Richtung Puerto de la Cruz, dann kurz vor Icod de los Vinos auf die TF42 bis Garachico

Garachico hat zwei Apotheken:

  • Farmacia Acevedo an der Plaza Juan Gonzales
  • Farmacia Francisco Angulo Hernández in der Calle Rolo de Armas
Am bequemsten ist es, eine Autovermietung direkt am Flughafen (Nord oder Süd) zu wählen.
Für Rollstuhlfahrer ist der Urlaub auf Teneriffa sehr häufig mit vielen Barrieren versehen. Das liegt einerseits an den engen Bürgersteigen – teilweise mit hohen Bordsteinkanten – und Häusern mit Eingangsstufen, um bei Hochwasser das Haus zu schützen. Auch unser Haus hat zu den Apartments im EG jeweils zwei Eingangsstufen.

Über unser Online-Buchungssystem können Sie direkt mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen und erhalten eine Buchungsbestätigung mit allen weiteren Informationen.

Falls diese Zahlungswege nicht funktionieren oder wenn Sie lieber via Überweisung bezahlen möchten, senden wir Ihnen eine Vorreservierung mit unseren Bankdaten. Nach fristgerechtem Eingang des Betrags auf unserem Konto erhalten Sie eine Zahlungseingangs- und Buchungsbestätigung.

Die Abwicklung der Buchungen erfolgt über das Team unseres Hotels „Kunstquartier“ in Nürnberg/Deutschland.

Jedes Apartment verfügt über ein Bügelbrett und ein Bügeleisen.

Check-In ab 14.00 Uhr: Sie erhalten einen Zugangscode und eine genaue Beschreibung für Ihren Schlüsseltresor.

Check-Out bis 11:00 Uhr: Leeren Sie bitte den Mülleimer (Müllcontainer stehen an der Straße) und legen Sie beim Verlassen Ihren Schlüssel wieder zurück in den Schlüsseltresor.

In der Parallelstraße „Calle Francisco Martinez de Fuentes“ ist der kleine „Supermercado Garachico“. Im Nachbarort Icod de los Vinos gibt es das Einkaufszentrum „Centro Comercial La Magalona“ sowie eine Lidl-Filiale. Wer die große Auswahl sucht, findet sie im „Centro Comercial La Villa“ in Orotava (Ausfahrt 36 von der Autobahn TF-5).
Alle Apartments sind vom Schreiner mit maßgeschreinerten Möbeln eingerichtet – hochwertig, optisch ansprechend und nachhaltig zugleich.
Definitiv nur in der Heladería Artesanal Italiana La Fragola, die als zwölftbester Eisladen von ganz Spanien ausgezeichnet wurde! Sie müssen nur durch die kleine Gasse Richtung Meer gehen und dann nach rechts.
Kinder sind auf Teneriffa immer willkommen und das bis spät in die Nacht! Spielplätze gibt es nicht wirklich viele, die Kinder spielen aber am Strand und auch auf der Plaza oder im Park sind die Menschen sehr tolerant. Als Highlights gelten natürlich die Freizeitparks (SIAM-Park, LORO-Park, Monkey-Park, Jungle-Park).
Unsere Apartments sind alle mit einer voll funktionsfähigen Küche ausgestattet und verfügen auch über eine Kaffeemaschine für Espresso, Café Crema oder Cappuccino. Alle weiteren Zutaten für Ihr Frühstück erhalten Sie im örtlichen Supermarkt, nur 5 Minuten entfernt von Ihrer Unterkunft. Sollten Sie lieber Frühstücken gehen wollen, finden Sie an der Plaza Crêperien und kanarische Cafés. Wer ein klassisches Café mit Kuchen und Torten bevorzugt, wird in der 30 Meter weit entfernten Pastelería glücklich.

Ihre Vierbeiner sind in der Villa ARTE herzlich willkommen! Wenn Sie mit Hund anreisen, sollten Sie einiges über die Gepflogenheiten und Vorschriften wissen, sonst kann es sehr teuer werden:

  • Hunde dürfen nur an Strände, die auch für Hunde erlaubt sind
  • In Ortschaften sind Hunde immer an die Leine zu nehmen
  • Wenn Ihr Hund pinkelt, müssen Sie mit Wasser nachspülen (immer eine Flasche Wasser in der Tasche!)
  • Hundekot muss immer mit einer Tüte aufgenommen werden
  • In Restaurants sind meist keine Hunde erlaubt

In südlichen Ländern – auch auf Teneriffa – fühlen sich Ameisen, Termiten und Kakerlaken besonders wohl. Sollten Sie Insekten begegnen, ist dies kein Zeichen für mangelnde Sauberkeit, sondern diese kommen hier einfach häufiger vor.

Die Stadtverwaltung von Garachico und wir als Hausbesitzer tun mit einem großen Paket an Präventions- und Akutmaßnahmen viel dafür, dass wir diese „Gäste“ nicht in unseren Apartments haben. 

Wir sind Ihnen dankbar, wenn auch Sie mithelfen, das Einschleppen und Verbreiten der Insekten zu vermeiden:

  • Lagern Sie bitte Lebensmittel in geschlossenen Behältern und im Kühlschrank.
  • Halten Sie die Apartment-Küche sauber (vermeiden Sie beispielsweise Brotkrümel auf dem Fußboden).
  • Entsorgen Sie Ihren Müll häufig.

Wenn Sie trotz aller Vorsichtsmaßnahmen eine Kakerlake entdecken: Bei den Reinigungsmitteln in der Küche finden Sie ein Spray, das sie direkt auf das Insekt sprühen, das dann stirbt. Zertreten Sie Kakerlaken keinesfalls, da dann die winzigen Eier freigesetzt und überall verteilt werden.

Bitte informieren Sie uns, wenn Ihnen Kakerlaken, Termiten oder Ameisen im Apartment auffallen.

Wir haben Glasfaseranschluss mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 900 Mbits. Den Zugangscode für kostenloses WLAN finden Sie auf Ihrem Zimmer.

In Garachico haben die Häuser weder Heizung noch Klimaanlagen, da sich die Temperaturen immer in einer angenehmen Bandbreite bewegen. Unsere Außenwände und Decken sind (für Teneriffa ungewöhnlich) gedämmt, so dass im Sommer die Hitze und im Winter die „kalten Temperaturen“ draußen bleiben. Außerdem haben wir unsere Fenster verspiegelt, was die Aufheizung der Räume durch die Sonne verhindert.

Der Restmüll wird in öffentlichen Mülltonnen der Stadt fast täglich entsorgt. Diese Tonnen stehen an öffentlichen Straßen und Plätzen (die nächste Mülltonne in der Nähe der Villa Arte ist ca 30 Meter vom Gebäude entfernt, an der TF 42). In diese Tonnen werfen die Canarios fast alles hinein, weil kaum Mülltrennung üblich ist. Wer Müll trennen möchte, sortiert für folgende 3 Container vor, die sich am Hafen und am großen Parkplatz befinden: Glas / Papier / Metall und Kunststoff. In den Küchen haben wir entsprechende Behälter für Mülltrennung integriert.
  • Allgemeiner Notruf: 112 (englisch deutsch spanisch)
  • Policía Nacional: 091 (spanisch)
  • Guardia Civil: 062 (spanisch)
  • Informationsservice der kanarischen Regierung: 012 (spanisch)

Der Bus ist für Einheimische und Touristen gleichermaßen Fortbewegungsmittel Nummer eins auf Teneriffa. Zwar sind auch Leihwagen auf der Kanareninsel erschwinglich, doch Busse fahren beinahe rund um die Uhr fast überall hin. TITSA heißt der Betreiber des Bahn- und Bus-Netzes auf Teneriffa:

iOS (Apple)-Geräte finden die Titsa App hier.
Android (Google)-Geräte finden die Titsa App hier.

Bis auf das „Estudio verde“ haben die Apartments einen eigenen Balkon oder einen Patio. Allen steht darüber hinaus unsere Dach-Sonnenterasse mit gigantischem Blick auf die Altstadt und das Meer zur Verfügung. Hier befinden sich 4 Sonnenliegen, Sitzgruppen sowie eine Dusche zum Abkühlen.
Wir empfehlen, auf dem alten Fußballplatz zu parken, der zu einem Großparkplatz ausgebaut wurde und kostenlos ist. Gelegentlich finden hier aber auch Veranstaltungen oder Servicearbeiten statt, dann werden zwei Tage vorher Parkverbotsschilder aufgestellt. Wer sein Auto dann nicht wegfährt, wird abgeschleppt!
Wir sind ein Nichtraucherhaus. Bitte respektieren Sie das Rauchverbot im ganzen Haus.

In Laufnähe um die Villa Arte finden Sie viele unterschiedliche Restaurants verschiedener Preisstufen und Geschmacksrichtungen. Es wird Ihnen schwerfallen, während Ihres Aufenthalts alle kennenzulernen!

Auch wenn Sie allein anreisen: Sie schlafen bei uns immer in einem Doppelbett. Alle Betten sind mit komfortablen Kaltschaum-Matratzen ausgestattet, die sehr gute Stabilität bieten und sich trotzdem der Körperform und Schlafhaltung anpassen.

Bei Stornierungen bis 14 Tage vor Mietbeginn zahlen wir den Apartmentpreis abzüglich 10% Bearbeitungsgebühr zurück.

Bei kurzfristigen Stornierungen kürzer als 14 Tage vor Mietbeginn behalten wir 80% des Apartmentpreises ein.

Bitte denken Sie deshalb ggf. an eine Reiserücktrittsversicherung.

  • Taxistände an den Flughäfen
  • Taxistand in Garachico an der Plaza Juan Gonzales (Tel. 922830056)
Grundsätzlich hat das Leitungswasser in Garachico Trinkwasserqualität. Um absolut sicher zu gehen, haben wir in den Küchen zusätzlich einen Filter mit einem Trinkwasserhahn eingebaut. Sie müssen also kein Trinkwasser in Flaschen kaufen. In unserem Haus gibt es zudem eine zentrale Entkalkungsanlage.
In jedem Apartment befindet sich ein Flachfernseher mit Internet, SAT-TV und terrestrischem Empfang.

In Icod de los Vinos gibt es zwei Waschsalons und eine Wäscherei:

  • Wäscherei „Tintoreria-Lavanderia“: Telefon +34 922 81 42 94
  • Waschsalon „ECOLOGYC“ (keine Telefonnummer)
  • Waschsalon „Lavalo“: +34 660 26 89 20
  • Endreinigung inklusive
  • alle 4 Tage neue Handtücher
  • alle 8 Tage Zwischenreinigung (Badreinigung, Bezug neuer Bettwäsche, Böden saugen & wischen, Staubwischen)
  • ab 8 Tagen Aufenthalt erhalten Sie zur Begrüßung einen Warenkorb mit Bio-Lebensmitteln (Grundausstattung)

Es ist noch eine Frage offen? Schreiben Sie uns!

villaArte_Logo_Quadrat_antr_RGB_gross-292x300